Bg

Die nächsten Kurse

01.05.2024
- Kurs 8: Fledermausführung in Fläsch: Wegen zu tiefer Teiln.zahl abgesagt


15.05.2024
- Kurs 9: Baummuseum Enea, Jona


29.05.2024
- Kurs 10: Bienen-Werte, Mörschwil






Bitte unbedingt beachten: Wenn man sich mit dem online-Formular angemeldet und auf "absenden" geklickt hat, erhält man umgehend automatisch eine Bestätigung unten auf der Anmeldeseite UND ein Bestätigungs-Email. Wenn nicht, war entweder die angegebene Mailadresse falsch oder es landete im Spam-Ordner. Wer keine automat. Email-Rückmeldung erhält, melde sich bitte über "Kontakte" beim kursverantwortlichen Vorstandsmitglied. Besondere Probleme machen  @gmail.com - Adressen.

 

 

 

-

01.05.2024 - Kurs 8: Fledermausführung in Fläsch: Wegen zu tiefer Teiln.zahl abgesagt

von 19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr


In der Turmzwiebel der Kirche Fläsch versammeln sich vom Frühling bis zum Herbst rund 1'000 Mausohrweibchen, um ihre Jungen auszutragen und aufzuziehen. In der Kolonie leben sowohl Grosse Mausohren als auch die äusserst seltenen Kleinen Mausohren.

Ab 19.00 Uhr besteht die Möglichkeit, die Medienkisten zum Thema Fledermäuse anzuschauen. Spätestens um 19.30 Uhr treffen wir uns oberhalb der Fläscher Kirche. Ladina Thomasin führt uns durch den Abend. Sie zeigt uns Präparate und Modelle und erzählt uns Faszinierendes und Wissenswertes über die heimischen Fledermäuse und speziell die Fläscher Mausohren. Kurz nach Sonnenuntergang sehen wir die Fledermäuse dann beim Kirchturm ausfliegen.

 

Achtung: Das Verschiebedatum bei schlechtem Wetter ist der 8.Mai!


Melde dich deshalb bitte nur an, wenn du an beiden Daten teilnehmen könntest.

 

Kursverantwortliche: tatjana.baenziger(at)swsg.ch


Dieser Kurs findet leider nicht statt.


« zurück